Artikel

Zehn stilvolle Füllfederhalter - Welt-Online Special

Menschen lieben und hassen Listen ... und derzeit sind diese wieder einmal in Mode...

... alles und jeder wird in eine Rangfolge gebracht. Es gibt Rankings der Universitäten, Zufriedenheitsindizes für Automobilhersteller, Listen der 10 reichsten, schlausten, ... Menschen ...

Um es gleich vorweg zu nehmen, alle ... wirklich alle Ranglisten weltweit sind subjektiv, denn die Indikatoren, die zur Bewertung genutzt werden, können oftmals gar nicht objektiv gemessen werden. Zudem ist ihre Bedeutung individuell, je nachdem, welche Zielgruppe ich befrage, sehr unterschiedlich. Deshalb kann eine Liste immer nur eine individuelle Meinung eines "Experten" oder eines einzelnen Autors wieder geben.

Während viele Listen deshalb stark hinterfragt werden sollten, bieten einige Listen doch zumindest interessante Anregungen und deshalb möchte ich hier eine solche Liste der "Zehn stilvolle Füllfederhalter" vorstellen.

DIE WELT BESTEN, unter http://besten.welt.de/ , findet man verschiedene Ranglisten aus den Bereichen Lifestyle und Luxus.

Hier findet man Ranglisten zu Hotels, Restaurants, Chill-out Lounches, Cafèhäusern,  Bauwerken, TV-Serien, Traumstraßen, Theater und und und ...

... naja und Füllhalter sind natürlich auch dabei.

Siehe:
http://besten.welt.de/stilvolle+fuellfederhalter

Die Auswahl und Reihenfolge (welche Reihenfolge) ist dem geneigten Leser vielleicht nicht auf den ersten Blick verständlich, aber darum geht es - aus meiner Sicht - auch gar nicht.

Aber lieber von vorn ...

... zunächst Erleichterung. Es ist eigentlich gar KEINE Rangliste. Buh, endlich mal jemand, der verstanden hat, dass so etwas nicht viel bringt. Die Hersteller sind vielmehr alphabetisch sortiert.... macht Sinn.

Und tatsächlich, die Liste enthält viele bekannte und sehr gute Hersteller. Schade allerdings, dass Firmen wie Delta oder Sheaffer fehlen. Unter Kennern sind diese Schreibgeräte ja auch sehr geachtet und hätten so einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt werden können.

Die Klassiker: Montblanc, Pelikan, Faber-Castell ... sind natürlich auch dabei.

Also schaut Euch die Website einfach mal selbst an!