Artikel

Montblanc Meisterstück White Pearl

Image Die Schreibgeräte aus der "White Pearl" Edition wurden nie offiziell in Boutiquen oder Fachgeschäften vertrieben. Insgesamt wurden wohl nur sehr wenige Exemplare (100?) produziert, die nur in einem Montblanc-internen "Private Sale" an bestimmte, ausgewählte Händler verkauft wurden. So gelangen diese Schreibgeräte nur sehr sehr selten an das Licht der Öffentlichkeit ...


Unter
http://www.fountainpen.de/artisan-magic-beauty2.htm
finden Sie verschiedene Fotos des White Pearl.

Wie man an dem Dateinamen schon erkennen kann, gibt es bezüglich des Namens dieser Edition einige kleinere "Unstimmigkeiten", so ist auf der Verpackung eines 144 der Name "Magic Beauty II" aufgedruckt.

Ein Experte für Montblanc Schreibgeräte beteuerte mir jedoch, dass diese definitiv den Namen "White Pearl" tragen.

Unklarheiten diesbezüglich bleiben somit bestehen .... diese sind sicher darauf zurück zu führen, dass es diese Edition nie offiziell in den Boutiquen oder Fachgeschäften gab.

Wie oben erwähnt wurden teilweise einzelne Schreibgeräte, aber auch sehr sehr selten ganze Sets verkauft. Die genaue Stückzahl ist leider unbekannt, Expertenmeinungen gehen von ca. 100 Stück aus - jedoch auch bei einer größeren Stückzahl ist die Magic Beauty II oder auch White Pearl Edition eine der seltensten Editionen von Montblanc.